Hinsichtlich der Zeitplanung sind wir in Bezug auf unsere Sprachkurse sehr flexibel. Einzelkurse können von Mal zu Mal geplant werden. Auch in den kleinen Gruppen sind – nach Absprache – kurzfristige Terminplanungen möglich.

Man kann natürlich wählen zwischen Einzel- und Gruppenkursen. Auch eine Kombination von beiden ist möglich.

Sprachkurse für Einzelpersonen können jederzeit begonnen werden und sind in zeitlicher wie in inhaltlicher Gestaltung frei wählbar.

Die Sprachkurse für Gruppen beginnen wöchentlich. Teilnehmerzahl: 2-5 Personen. Angeboten werden 2 Grundtypen: Standardkurse mit 2 oder 3 Doppellektionen pro Woche und Intensivkurse mit täglich 4 Lektionen.

Möglich ist auch eine Kombination von Gruppen- und Einzelunterricht. In dem Fall werden die allgemeinsprachlichen Dinge im Gruppenunterricht behandelt und besondere, berufsspezifische Themen, bzw. das, was aus dem Gruppenunterricht noch vertieft und gefestigt werden kann, in Einzelstunden gesondert behandelt.

Für Interessenten, die von außerhalb für einen Intensivkurs nach Heidelberg kommen, können wir zur Zeit Einzelkurse anbieten. Auch Gruppenkurse, aber nur unter der Voraussetzung, dass die Teilnehmer auf einem vergleichbaren sprachlichen Niveau sind und als Gruppe (mindestens 2 Personen) anreisen.